Altjahreswettkampf 2015 in Weert/Niederlande

Internationale Erfahrung gesammelt...

Weert/NL.Am 12.12.2015 fuhren wir gemeinsam mit zwei Mannschaften zu unseren Freunden in die Niederlande. Die 9/10m mit den Schwimmern Noah Bermes, Lorenz Junk, Philipp Kotz, Niklas Schmitz und Maximilian Schu und die 13/14 gemischt mit den Schwimmerinnen Lilli Aßmuth und Mariana Junk und den Schwimmern Tom Bürling, Tim Spoden und Felix Weber.

Die erste Disziplin war bei den Kleinen die Rückenstaffel. Diese Staffel wird in den Niederlanden allerdings nicht so wie bei uns geschwommen - hier muss man einen Tauchring transportieren. In dieser Disziplin wurden die Jungs 8. Bei der gemischten Mannschaften war die erste Disziplin die Puppenstaffel; allerdings nur mit halb-vollen Puppen, was sich einfacher anhört es aber nicht unbedingt einfacher ist, wenn man es gewohnt ist mit vollen Puppen zu schwimmen. In dieser Disziplin wurden unsere Schwimmer und Schwimmerinnen 5.

Nach einmal rutschen für alle, ging es dann mit der 2.Disziplin - Familienkopfstaffel- weiter. Dies war für unsere Teilnehmer die außergewöhnlichste Staffel. Der 1.Schwimmer muss einen Start machen, wobei der Kopf nicht unter das Wasser gehen darf (Max:"Wie soll das den funktionieren?").

Danach müssen alle Schwimmer auf die anderen Beckenseite schwimmen und von dort dann einen Ring bzw. eine Puppe gemeinsam in einer "Schlange" wieder zurück transportieren. Bei dieser Disziplin wurde die 9/10m 8. und die 13/14 gemischt 4.

In der Lagenstaffel wurden die Kleinen 7. und die Großen 4.
Zum Schluss stand die Leinenstaffel auf dem Plan. Auch eine Staffel die unseren Schwimmern weniger bekannt ist. Die Mannschaft 9/10m wurde hierbei 8. und die 13/14 gemischt wurde 5.

Insgesamt konnten die Mannschaften sich über einen 8. und einen 4.Platz freuen.

Gemeinsam wurde bei der Heimfahrt noch der Mc-Donalds in Masstricht besucht- natürlich ein Highlight für alle.

Dankeschön an alle Eltern die uns begleitet haben!

Ina Thiex  Dezember 2015

Zur "Übersicht aller News"...