Homepage der DLRG Echternacherbrück / Irrel e.V.
Homepage derDLRG Echternacherbrück / Irrel e.V.

Aktuelle News

Bezirksmeisterschaften 2014

Wieder ein voller Erfolg

Irrel/Jünkerath Am 08.03.2014 fanden die Einzelmeisterschaften des Bezirks Eifel-Mosel in Irrel statt, am 22.03.2014 wurden die Mannschaftswettkämpfe in Jünkerath ausgeführt.

 

Die DLRG nahm an beiden Veranstaltungen mit zahlreichen Schwimmern und Schwimmerinnen teil. Es wurden insgesamt 18 Goldmedaillen, 11 Silbermedaillen und 8 Bronzemedaillen erschwommen. Ein besonderes Ergebnis konnte bei den Mannschaftswettkämpfen erzielt werden: es wurde in jeder Altersklasse, in der teilgenommen wurde, der erste Platz belegt. 

Die Gewinner der Gold und Silber-Medaille qualifizieren sich damit automatisch für die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen. Diesen finden Ende Juni in Schifferstadt statt.

Hierfür qualifizieren sich ebenfalls die besten dritten Plätze der verschiedenne Altersklassen im Vergleich zu den anderen Bronze-Medaillien der restlichen 6 Bezirke von Rheinland/Pfalz. 

Den ersten Platz bei den Einzelmeisterschaften in den jeweiligen Altersklassen belegten:

 

Pauline Illjes (AK 11 weiblich), Adrian Kirst (AK 11 männlich), Ann-Carolin Kirst (AK 12 weiblich), Tim Spoden (AK 12 männlich), Lena Bürling (AK 13/14 weiblich), Jonas Lunkes (AK 15/16 männlich), Christoph Mandel (AK 17/18 männlich), Sascha Hammes (AK Offen männlich) 

Den ersten Platz bei den Mannschaftsmeisterschaften belegte die Mannschaften in den folgenden Altersklassen:

AK 8 männlich

(Lucie Hahn, Lorenz Junk, Erik Kirscht, Niklas Schmitz, Alina Wagner),

AK 10 weiblich

(Maike Aßmuth, Chiara Bermes, Anne Hammes, Klara Junk, Julia Scheckenbach),

AK 10 männlich

(Mira Bormann, Sarah Deviscour, Caroline Pappert, Dennis Röder, Sarina Thiex),

AK 12 weiblich

(Pauline Iljes, Mariana Junk, Ann-Carolin Kirst, Lisa Roderich, Julie Rosenzweig),

AK 12 männlich

(Tom Bürling, Adrian Kirst, Jan Thiex, Tim Spoden),

AK 13/14 weiblich

(Lena Bürling, Hannah Freund, Hannah Jegen, Emily Jüngels, Annika Kimmlingen),

AK 13/14 männlich

(Lilli Aßmuth, Lukas Balleyer, Laura Dellwing, Pauline Goebel, Ronja Schlösser),

AK 15/16 männlich

(Niklas Anton, Jonas Lunkes, Jakob Olk, Peter Riewer, Christian Steffen),

AK 17/18 männlich

(Jan Görgen, Jerome Hommes, Fabian Klein, Christoph Mandel, Sven Simon),

AK Offen männlich

(Pascal Hammes, Sascha Hammes, Constantin Mandel, Bernd Schmitt) 

An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer zu diesem herausragenden Ergebnis!

März 2014

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© DLRG Echternacherbrück Irrel e.V. 2018