Bezirksmeisterschaften Einzel 2015

Klasse Leistungen...

Jünkerath Am 07.03.2015 fanden in Jünkerath die Einzelwettkämpfe statt. Dort starteten 38 Schwimmer und Schwimmerinnen aus unserer Ortsgruppe.

Am Morgen begann zunächst einmal die Herz-Lungen-Wiederbelebung für die Teilnehmer ab der Altersklasse 13/14. Unsere jüngsten Schwimmer und Schwimmerinnen, die zum ersten Mal auf einem Wettkampf die HLW machen mussten, waren natürlich total nervös. Nach diesem Morgen war allerdings der erste Schritt schon mal getan; alle Schwimmer und Schwimmerinnen unserer Ortsgruppe hatten bestanden und sich ihre 200 Punkte gesichert. Am Nachmittag kamen dann auch unsere Schwimmer der Altersklasse 9/10 und 11/12 hinzu und der Schwimmwettkampf konnte beginnen.

In der Altersklasse 9w schwammen unsere jüngsten Mädels Mira und Caroline auf den 1. Und 2. Platz und ließen so alle aus dem älteren Jahrgang (AK 10) hinter sich. Außerdem lieferten sie sich einen engen Wettkampf und hatten am Schluss nur einen Abstand von 12 Punkten. Unsere Schwimmerinnen Sarah, Annalena und Magdalena starteten in der Altersklasse 10w und erreichten dort die Plätze 2, 9 und 10. Sarah hatte auch einen minimalen Abstand von 11 Punkten zur Erstplatzierten. Somit hat sich Mira Bormann direkt für die Landesmeisterschaften in Kastellaun qualifiziert.

In der Altersklasse 9m sicherte sich Niklas den 2.Platz. Filip, Mattis, Simon und Leo erreichten in der Altersklasse 10m den 1., 3., 4. Und 7.Platz. Filip Sobolak hat sich damit auf direktem Wege für die Landesmeisterschaften im Mai qualifiziert.

Klara, Julia, Anne, Maike und Chiara schwammen in der Alterklasse 11w. Dort lieferten sie sich einen Wettkampf unter Teamkollegen. Platz 1-4 und Platz 6 ging somit an unsere Ortsgruppe; eine gute Teamleistung. In der Altersklasse 12w schwammen Marianne, Pauline und Maya auf die Plätze 2, 3 und 5.

Die Altersklasse 11m wurde von Dennis und Domenic beschritten. Dennis konnte sich in dieser Altersklasse mit einem riesen Vorsprung von 197 Punkten den 1.Platz sichern; Domenic erreichte den 6.Platz. Adrian, Konstantin und Jonathan starteten in der Altersklasse 12m und sicherten dort die Plätze 1-3. Somit hat Adrian Kirst sich direkt für die Landesmeisterschaften in diesem Jahr qualifiziert.

In der Altersklasse 13/14w zeigten unsere Mädels Annika, Lilli, Ann-Carolin und Mariana  auch eine tolle Teamleistungen und sicherten sich Platz 1-4. Zwischen Annika und Lilli wurde es zuletzt sehr eng; zum Schluss hatte Annika nur 15 Punkte Vorsprung vor Lilli und hat sich somit auf direktem Weg für die Landesmeisterschaften qualifiziert.

Die Jungs in dieser Altersklasse, Tom, Lukas, Tim und Jan T., wollten den Mädels in nichts nachstehen und belegten ebenso Platz 1-4. Tom Bürling sicherte sich damit, mit einem großen Vorsprung von 167 Punkten, einen direkten Platz bei den Landesmeisterschaften.

Bei den Mädels Lena, Hannah Jegen und Emily in der Altersklasse 15/16w war die Konkurrenz aus Jünkerath sehr groß. Lena schaffte es aber trotzdem mit einem riesen Vorsprung von 186 Punkte sich vor eine Konkurrentin aus Jünkerath zu setzen und hat damit einen Platz bei den Landesmeisterschaften schon sicher. Außerdem konnte Lena 2 Vereinsrekorde verbessern. In 50m Retten schwamm sie eine Zeit von 43,73 Sekunden und in 100m Retten mit Flossen eine Zeit von 1:14,46 Minuten. Hannah und Emily schwammen auf den 5. Und 6.Platz.

In der Altersklasse 17/18w startete Hannah Johanns und erreichte den 2.Platz.

Jan G. sicherte sich bei den Jungs dieser Altersklasse den 1.Platz mit einem großen Vorsprung von 253 Punkten und einen direkten Platz auf den Landesmeisterschaften.

Unsere Schwimmer Pascal und Christoph schwammen in der Altersklasse offen m auf den 2. und 4. Platz.

Nach diesem Wettkampftag konnte man also voller Zuversicht sich auf die Landesmeisterschaften im Mai freuen, wo wir mit mindestens 7 Schwimmer und Schwimmerinnen teilnehmen werden.

Wir möchten uns bei allen Betreuern, Kampfrichtern und bei unserem Fotografen bedanken.

(Ina Thiex) März 2015

Zu Übersicht aller "Akutelle News"...