Bezirksmeisterschaften Mannschaft 2013 in Irrel

Triumphe in Gold und Silber...

Irrel Bei den Bezirksmeisterschaften der Mannschaften 2013, die wie in den vergangenen Jahren im heimischen Hallenbad in Irrel stattfanden, schafften es alle Mannschaften der DLRG Echternacherbrück / Irrel aufs Podest.

Insgesamt nahmen an den Meisterschaften 23 Mannschaften teil.

Von diesen 23 Mannschaften stellte die Heim-OG Echternacherbrück / Irrel 15 und die Ortsgruppe Stadtkyll 8 Mannschaften. Die OG Jünkerath konnte wegen terminlichen Gründen nicht an den Meisterschaften teilnehmen und nahm deshalb eine Woche zuvor bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Rhein-Mosel teil. Die dort erzielten Ergebnisse der OG Jünkerath werden für die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften mit den Ergebnissen dieser Bezirksmeisterschaften des Bezirks Eifel-Mosel zusammen gewertet.

Die DLRG Echternacherbrück / Irrel konnte mit ihrem Abschneiden mehr als zufrieden sein, so erreichten die Mannschaften 9x Gold sowie 6x Silber.

Wie viele Mannschaften letztendlich Ende Mai nach Andernach zu den Landesmeisterschaften fahren, weiß man erste, wenn man die Ergebnisse der OG Jünkerath dazu nimmt.

Hier die Platzierungen der Mannschaften  im Überblick:

März 2013