Deutsche Meisterschaften 2017

Ein super Gesamtergebnis...

Hagen/Westfalen.Die DLRG Echternacherbrück/Irrel trat mit 5 Mannschaften und zwei Einzelschwimmern die Reise zu den 45. Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen nach Hagen an. Über 1250 Rettungssportler gingen an den Start und lieferten sich in unterschiedlichen Disziplinen einen spannenden Wettkampf.

Sarah Deviscour durfte sich mit 31 weiteren Schwimmerinnen der Altersklasse 12 weiblich messen und erreichte Platz 24.

In der Altersklasse 13/14 männlich ging Adrian Kirst an den Start und erkämpfte sich gegen starke Konkurrenz einen hervorragenden 7. Platz.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer der 5 teilnehmenden Mannschaften mussten sich im Wettkampf gegen jeweils 23 andere Ortsgruppen durchsetzen und erzielten dabei folgende Ergebnisse:

Platz 5 für die Altersklasse 12 weiblich mit Mira Bormann, Caroline Pappert, Lea Kindermann, Fiona Schumacher und Sarah Deviscour

Platz 15 für die Altersklasse 13/14 weiblich mit Marianne Fusenig, Pauline Illjes, Julia Scheckenbach, Chiara Bermes und Maike Aßmuth

Platz 4 für die Altersklasse 13/14 weiblich mit Adrian Kirst, Konstantin Schäfer, Michel Weber, Klara Junk und Anne Hammes

Platz 11 für die Altersklasse 15/16 weiblich mit Annika Kimmlingen, Lilli Aßmuth, Mariana Junk, Ann-Carolin Kirst und Hanna-Marie Schuh

Platz 10 für die Altersklasse 15/16 männlich mit Tom Bürling, Tim Spoden, Jan Thiex, Felix Weber und Lukas Balleyer

Die Trainer und Betreuer Tina Schmitt, Ina Thiex, Erwin Thiex, Lena Bürling, Alina Tombers und Jan Görgen haben die jungen Sportlerinnen und Sportler trainiert, begleitet und betreut und haben viel zu diesen großartigen Ergebnis beigetragen.

Rheinland-Pfalz erreichte in der Wertung der besten Landesverbände Platz 4. Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Ortsgruppe Echternacherbrück/Irrel haben wertvolle Punkte für diese Wertung erschwommen und großen Anteil an diesem hervorragenden Ergebnis.

In der Club-Wertung erreichte die Ortsgruppe Platz 14 von insgesamt 127 teilnehmenden Ortsgruppen – eine Steigerung um 2 Plätze im Vergleich zu letztem Jahr ! Ein wirklich großartiger Erfolg.

Der Vorstand und die Gemeinschaft der DLRG gratuliert allen zu diesen tollen Ergebnissen.