Homepage der DLRG Echternacherbrück / Irrel e.V.
Homepage derDLRG Echternacherbrück / Irrel e.V.

Aktuelle News

Bezirksjugend

Hochseilgarten

Taben-Rodt Am 05.September traf sich die DLRG Echternacherbrück/Irrel in Taben-Rodt im traditionellen Hochseilgarten.

 

Als alle da waren wurden wir in Gruppen aufgeteilt, in denen wir verschiedene Übungen bewältigen mussten, um den Teamgeist zu steigern. Wir mussten zum Beispiel mit drei Holzlatten über Baumstümpfe balancieren oder wie Tarzan auf einem alten Seil in Hula-Hoop-Reifen springen, in denen nur jeweils eine bestimmte Anzahl an Füßen stehen durfte. Nachdem wir die Aufgaben am Mittag alle durch hallten, ging es ans Anlegen der Gute. Nur noch die Kontrolle, ob alles sitzt, und schon ging es los. Kurz nachdem uns gezeigt wurde, wie man einen sichert, kletterten wir in Zweierteams los.

 

Erschöpft ging es nach der kleinen Stärkung am Ende nach Hause.

Es war ein sehr erfolgreicher Tag, an dem wir viel Teamfähigkeit gewonnen haben und der jede Menge Spaß gemacht hat. 

Annika und Marie Kimmlingen Oktober 2015

 

 

Zu Übersicht aller "Aktuellen News"....

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© DLRG Echternacherbrück Irrel e.V. 2018