Landesmeisterschaften 2013 in Andernach

Wieder eine starke Vorstellung....

Andernach Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der DLRG Jugend, die in Andernach stattgefunden haben, hat die DLRG Echternacherbrück/Irrel wieder gute Ergebnisse erreichen können.

Die DLRG Echternacherbrück/Irrel nahm mit neun Mannschaftenzehn Einzelschwimmern, 13 Kampfrichtern/Helfern und sieben Betreuern an den Landesmeisterschaften teil. Es wurden insgesamt sieben Medaillenplätze im Mannschaftswettkampf und drei Medaillen im Einzelwettkampf “erschwommen“.

Die Einzelwettkämpfe fanden am Freitag satt, hier erreichte Adrian Kirst in seiner Altersklasse (AK 10) den ersten Platz, Pauline Illjes holte in derselben Altersklasse BronzeMarkus Bermes (AK offen) konnte sich über eine Silbermedaille in der Gesamtwertung AK Offen sowie über drei neue Vereinsrekorde in verschiedenen Disziplinen freuen. Außerdem verteidigte er in der Disziplin 200m Hindernis seinen Landesmeistertitel zum dritten Mal in Folge.  Des Weiteren konnten sich die folgenden Schwimmer/-innen über ihre Leistungen freuen: Annika Kimmlingen (AK 11/12): 4. Platz, Lilli Aßmuth (AK 11/12): 6. Platz, Lukas Balleyer (AK 11/12): 6. Platz,Tim Spoden (AK 11/12) : 8. Platz ,  Lena Bürling (AK 13/14): 5. Platz, Petra Schönhofen (AK 13/14): 8. Platz, Matthias Dietz (AK 17/18): 4. Platz, Christoph Mandel (AK17/18): 6. Platz.

Am Samstag konnten sich die Mannschaften miteinander messen. Die männlicheMannschaft in der AK 10 holte sich die Silbermedaille, die Schwimmerinnen landeten auf dem 3. Platz. In der AK 12 waren die Schwimmerinnen erfolgreicher und landeten auf dem 2. Platz, mit einem ganz knappen Rückstand auf die Goldmedaille, lediglich fünf Punkte trennten diese beiden Plätze voneinander. Die männliche Mannschaft belegte in dieser Altersklasse den 3. Platz. Die Schwimmerinnen der AK 13/13 belegten den 3. Platz, die Mannschaft in der AK 15/16 männlich holte sich die Silbermedaille. In der Altersklasse offen männlich hatten wir zwei Mannschaften am Start, die erste Mannschaft landete auf dem 2. Platz und konnte drei ihrer  Vereinsrekorde nochmals teils deutlich verbessern. Die 2. Mannschaft schwamm mit starker Zeiten auf Platz 10.

Die DLRG Echternachbrück/Irrel gratuliert seinen Schwimmerinnen und Schwimmern und bedankt sich bei den Helfern/Betreuern und Zuschauern für die Unterstützung.

Juni 2013