Vorbericht Deutsche Meisterschaften 2014

Als Rheinland/Pfalz-Meister zu den Deutschen Meisterschaften...

Die DLRG Echternacherbrück/Irrel e.V. startet in diesem Jahr mit 2 Mannschaften und 2 Einzelteilnehmer/innen an den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen vom 30.10.2014 bis 02.11.2014 in Heidenheim an der Brenz.

Die Mannschaft AK 11/12 (Tom Bürling, Mariana Junk, Ann-Carolin Kirst, Tim Spoden und Jan Thiex mit den Trainern Ina und Erwin Thiex) starten als Rheinland-Pfalz-Meister bei den Deutschen Meisterschaften und vertreten das Bundesland als Punktbester. Die Mannschaft setzte sich ganz souverän mit einem riesigen Vorsprung von 249 Punkten vor dem Zweiten Emmelshausen und 401 Punkte vor dem Dritten Altenkirchen durch.

Die Mannschaft AK 13/14 (Lena Bürling, Hannah Freund, Hannah Jegen, Annika Kimmlingen und Ronja Schlösser mit der Trainerin Ina Thiex) als Dritter der Landesmeisterschaften haben sich über die sehr gute Punktezahl auch für die Deutsche Meisterschaften qualifiziert. Nur die als Bester und Drittbester gesetzten Mannschaften aus Emmelshausen und Nieder-Olm/ Wörrstadt waren auf den Landesmeisterschaften besser als sie.

Im Einzelschwimmen haben sich in der Altersklasse AK 11/12 Tim Spoden als Dritter bei den Landesmeisterschaften und Lena Bürling in der Altersklasse AK 13/14 als Zweite der Landesmeisterschaften qualifiziert.

Im Moment sind die Vorbereitungen in vollem Gange. Einmal die Woche wird in Luxemburg auf der Coque trainiert und jeden Freitag Irrel im Hallenbad.

Wir wünschen allen Teilnehmern/innen eine erfolgreiche Meisterschaft und ein unvergessliches Erlebnis.