Vorbericht DM 2017

Die Vorfreude ist groß...

Erfolgreiche Schwimmerinnen und Schwimmer sichern sich die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Hagen.

Disziplin und hartes Training wird belohnt, denn auf Grund herausragender Leistung starten fünf Mannschaften, eine Einzelschwimmerin und ein Einzelschwimmer der DLRG Echternacherbrück/Irrel bei den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen vom 02. – 05. November 2017 in Hagen.

Landesmeister Adrian Kirst ließ die Konkurrenten bei den Landesmeisterschaften in Schifferstadt im Einzel in der Altersklasse 13/14 männlich souverän hinter sich und konnte sich auf direktem Weg für die deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen qualifizieren. Auch Sarah Deviscour ( Altersklasse 11/12 weiblich ) überzeugte mit ihrer Leistung und sicherte sich mit ihrer hervorragenden Punktzahl ebenfalls einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften.

Mit so vielen Mannschaften wie noch nie wird die Ortsgruppe nach Hagen reisen.

Die Mannschaften der AK 13/14 männlich wird als Landesmeister antreten aber auch die Vizelandesmeister der AK 11/12 weiblich, AK 13/14 weiblich, AK 15/16 weiblich und 15/16 männlich werden um gute Platzierungen kämpfen.

Neben dem allgemeinen Training absolvieren die engagierten jungen Schwimmerinnen und Schwimmer noch zusätzliches Training und werden von ihren Trainern und Betreuern  optimal vorbereitet.

Der Vorstand und die Gemeinschaft der DLRG wünscht allen eine erfolgreiche Teilnahme.